Theresa von Bodelschwingh

Theresa von Bodelschwingh

Handwerk ist die Grundlage meiner Ideen und meiner Produkte. Als Tischlerin und Designerin setze ich mich viel mit unterschiedlichen Materialen auseinander. Dabei mag ich es, Materialien neu zu entdecken, neue Verwendungsmöglichkeiten zu finden und Kombinationen zu schaffen. Meine Entwürfe sind zum Schluss meist reduziert mit einer klaren Formensprache. Ich kehre oft von ganz viel zu ganz wenig zurück und versuche meine Produkte durch die Details und ihre Materialität besonders zu machen.

Der Porzellanbecher papyrus ist auf Grundlage eines gefalteten Papiermodells entstanden. Die durch die Faltung entstandene Facettierung ist im Porzellan nachgebildet und gibt dem Becher seine papierähnliche Leichtigkeit.


Kontakt

www.theresa-bodelschwingh.de

Nehme teil

Hannover

Keine Kommentare möglich.