Flügelkiste

Flügelkiste

Ich habe ein Faible für alten Kram. Manche Dinge und Bilder haben ein seltsames Eigenleben. Wenn etwas allzu niedlich oder gemütlich Gemeintes plötzlich einen Tick ins Absurde bekommt, oder wenn etwas grimmig Gefährliches uns auf einmal zum Lachen reizt. Ich mag die aussortierten Dinge, alte Löffel, altes Spielzeug, die alten Fotos und Postkarten, an denen Geschichten hängen, die ich nicht kenne. Fast schon weggeworfen, liegen sie auf dem Flohmarkt in den Grabbelkisten herum, bis ich komme und sie für meine kleinen ironischen Theater engagiere und ihnen Rollen zuweise, die sie sich vorher nicht hätten träumen lassen.

Allzu Glattes interessiert mich nicht, und das scheinbar Offensichtliche gehört immer erstmal hinterfragt. Der Schalk im Nacken ist eins meiner wichtigsten Werkzeuge.

Alle Kästen sind Unikate. Von den Grafiken gibt es Drucke, Postkarten und Kalender.

Leseratte

Leseratte, Digitale Collage

Kleiner Zirkus mit Pantoffel, Objektkasten

Kleiner Zirkus mit Pantoffel, Objektkasten

 

Science-Angel, Digitale Collage

Science-Angel, Digitale Collage


Kontakt

Nehme teil

Hannover

Keine Kommentare möglich.